Über uns

Zum Gemeindebezirk der EmK Mössingen gehören rund 850 Menschen in den drei Gemeinden Mössingen, Bodelshausen und Dußlingen. Zwei hauptamtliche Pastoren und eine Jugendreferentin sind derzeit dem Bezirk zugewiesen. Was die Größe anbelangt, sind die Gemeinden recht unterschiedlich. Aber vieles ist uns gemeinsam:
Im Gottesdienst am Sonntagmorgen haben wir unseren Mittelpunkt.

Gemeinschaft bedeutet uns viel. Wir suchen die Begegnung, lernen uns kennen und wollen füreinander da sein.
Wir achten darauf, dass alle Generationen sich bei uns wohl fühlen. Ein vielfältiges Gruppenangebot für Kinder und Jugendliche hat bei uns Tradition.

Methodisten machen Musik. Die Gemeindechöre singen fast jeden Sonntag. Es gibt den Posaunenchor mit Jungbläsergruppe. Orgel– und Flötenmusik erklingen. Der Chor „Salz & Licht“ gestaltet Gottesdienste und Konzertabende. Neben den altbewährten Kirchenliedern singen wir neuere Lieder mit moderner Begleitung.
Wer´s lieber praktisch mag, ist bei uns genau richtig. Kochteams und Putzdienst, Blumenschmuck und Gartenarbeiten: wir setzen ganz auf´s Ehrenamt.

Wir sind eine Gemeinschaft von Glaubenden und Suchenden. Dazu gehört das gemeinsame Bibellesen und Beten und der Austausch im Gespräch.
Wir sind unterwegs und freuen uns über alle, die mitgehen!

Friedenskirche Mössingen, Bädergasse 7
Friedenskirche Dusslingen, Hechingerstraße 5
Friedenskirche Bodelshausen, Weilerweg 4