Hauskreise

Neben den Hauskreisen, die sich hier vorstellen, gibt es noch zahlreiche weitere Hauskreise.
Wenn Sie Interesse an einem Hauskreis haben, oder Informationen zu unseren Hauskreisen wollen, dann wenden Sie sich bitte an einen unserer Pastoren.

Freitags-Hauskreis Bodelshausen

Vor etwa drei Jahren ist unser Hauskreis aus dem Wunsch heraus entstanden, uns mit anderen Geschwistern unserer Gemeinde über Gottes Wort auszutauschen und voneinander zu lernen. Als Ergänzung zur Bibelstunde suchten wir die Möglichkeit neben dem Lesen der Bibel und dem anschließenden Austausch gemeinsam zu singen, Anliegen auszutauschen, darüber zu beten und so auch ein Stück Gemeinschaft zu leben. Echte Gemeinschaft heißt auch voneinander und aneinander zu lernen, einander aufzubauen zu stärken, zu mahnen und zu trösten.

Wir, das sind einige Familien teils auch junge Ehepaare, vorwiegend aus unserer Gemeinde, aber auch von außerhalb. An jedem ersten und dritten Freitag im Monat treffen wir uns jeweils um 20 Uhr rundum in einigen Häusern, so dass auch die Eltern ab und zu gemeinsam am Hauskreis teilnehmen können. Meistens bereitet sich derjenige mit einem Gesprächseinstieg vor, bei dem der Hauskreis stattfindet. Die Abende beginnen in der Regel mit Singen mehrerer Lieder. Darauf folgt eine Austauschrunde in der jeder seine Anliegen vorbringen kann. In Form einer Gebetsgemeinschaft bringen wir diese Anliegen dann vor Gott. Im Anschluss tauschen wir uns über einen Bibeltext / ein Thema aus und schließen den Abend mit Gebet, meistens gegen 22 Uhr ab. Manchmal sitzt man danach auch noch etwas gemütlich zusammen.

Im Allgemeinen besprechen wir Bibeltexte mit dem Ziel, mehr von Gottes Wort verstehen zu lernen und nach Möglichkeit auch ins tägliche Leben umzusetzen. So haben wir mit dem Johannesevangelium begonnen, haben dann einige Briefe betrachtet und beschäftigen uns zur Zeit noch mit der Heilsgeschichte, anhand des Heftes „Menschheit wohin, Orientierung am Heilsplan Gottes“, welches Joachim Schard (Pastor i.R.) geschrieben hat.

 

Hauskreis Rempfer/Gall

Leiter:  Andrea & Hans-Martin Rempfer

Kontakt: Tel. 07473-25451

Wo: Mössingen

abwechselnd bei Familie Gall / Rempfer

Wann: Freitags, 14-tägig um 20:00 -21:45 Uhr

Wer: Nette Menschen im besten Alter. (ü35)

Ablauf: Singen,

Austausch von Anliegen mit anschließendem Gebet,

Bibeltext oder Thema,

danach gemütlicher Ausklang

 

Hauskreis Klusemann

Leiter: Hans-Jürgen und Anke Klusemann

Kontakt: 07473 – 951498

Wann: Montags, 14-tägig um 20 Uhr

Wer: ca. 10-12 Personen zwischen 30-53 Jahren, Einzelpersonen und Paare

Ablauf: Gemeinsamer Start mit ein paar Liedern, kurzer persönl. Austausch und Gebet, Bibeltext oder Thema, welches abwechselnd von Leuten aus dem Hauskreis vorbereitet wird oder ein Gast zu einem bestimmten Thema wird eingeladen. Offizielles Ende 21.30 Uhr, danach noch gemütliches Beisammensein. Wir runden das Winter-, und Sommerhalbjahr mit einem gemeinsamen Essen ab