Posaunenchor

Als Posaunenhchor verstehen wir uns als Dienstgruppe die nicht nur Gottesdienste gestaltet, sondern auch bei Festen und sonstigen Anlässen mit unserer Musik die frohe Botschaft von Jesus Christus weitergibt. Wir sind derzeit ca. 25 Bläserinnen und Bläser von 12 Jahren bis über 70 Jahren und proben regelmäßig dienstags von 19:45 Uhr bis 21:15 Uhr. Neue Bläserinnen und Bläser sind uns jederzeit willkommen. Der Posaunenchor ist eine von wenigen Gruppen in denen sich Menschen aus allen Gemeinden des Bezirks regelmäßig treffen.

Unsere Musik hat sich in den vergangenen Jahrzehnten sehr gewandelt. Nicht mehr nur Choralvorspiele und Choräle  sondern auch moderne Musik aus den Hitparaden und swingende Musik gehören selbstverständlich zu unserem Repertoire. Ein Schlagzeug ist kaum mehr weg zu denken.

Als Gruppe leben wir von nachwachsenden musikalischen Talenten. Deshalb bilden wir regelmäßig junge Menschen im Spielen eines Blechblasinstruments aus. Nachdem die 8 Bläsereinnen vund Bläser von Young Brass 2009 seit den Sommerferien im Chor integriert sind, üben schon seit März 6 Kinder und Jugendlliche in „Young Brass Mössingen 2011“ mit Feuereifer das Spielen auf den Instrumenten.

Unsere nächsten Dienste werden am 4. Advent um 9:30 die Gestaltung des Gottesdienstes in Bodelshausen sein. Eine Woche Späater am Sonntag 25.12. gestalten wir den Gottesdienst in Mössingen mit.

k640_2010_0702posaunenchjorkonzert0237_0