Bibel lesen als Anfänger oder Wiedereinsteiger. Bibel lesen mit Menschen, die erfahren haben, dass das Wort der Bibel hält und trägt im Leben und im Sterben. Bibel kennenlernen als eine Bibliothek von Geschichten, Briefen, Lehrstücken, Liedern, Gedichten und Gesetzestexten, die einem Gesamtkunstwerk gleicht. Bibel verstehen über dem, was sie innerlich zusammenhält, weil sie dem Wesen und dem Willen des einen, lebendigen Gottes entspringt: Das versucht der Alpha-Hauskreis. Wir wollen miteinander nachspüren, wie Gott mit seinen Menschen Geschichte schreibt, wie er ringt und ruft, wie er zerbricht und wieder aufbaut, weil er das Leben und ein herrliches Ziel mit seinen Menschen hat. Es ist die Heilsgeschichte. Es ist Jesus Christus, um den sich alles dreht.
Der Alpha-Hauskreis ist aus dem Alphakurs Alpha2020 in Bodelshausen heraus entstanden und wird von Christoph Zolg und Wolf-Dieter Keßler geleitet. Der Alpha-Hauskreis trifft sich etwa alle 14 Tage nach eigenem Plan immer freitags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr – zur Zeit online per Videokonferenz. Wer mit uns Gott entdecken und Bibel verstehen will, der ist herzlich eingeladen. Seid dabei! Meldet Euch bei Pastor Wolf-Dieter Keßler und ihr bekommt die Zugangsdaten der Videokonferenz. Wir freuen uns auf Euch!