Wofür schlägt dein Herz? Wo siehst du deinen Platz in unserer Gemeinde? Wir möchten (dir) hier ein paar Angebote machen. Es geht nicht darum, “Löcher zu stopfen“, sondern darum, dass du in unserer Gemeinde einen Platz findest,
an dem du deine Begabung und Leidenschaft für Jesus und die Menschen (aus)leben kannst.
du weißt noch gar nicht genau, was du kannst oder willst? Dann beraten wir dich gerne! Dich hat etwas angesprochen, aber du hast noch Fragen?

Haus und Garten

Wir haben ein großes Gebäude mit Garten und Steinlachstrand zu verwalten und zu pflegen.
Daneben haben wir am Ortsrand ein Wiesengelände, genannt Plätzle, mit Feuerstelle und Gebäude mit Küchenzeile und Toiletten.
Dies alles wird von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde im Ehrenamt in Schuss gehalten.

Reinigungsteam: wöchentliche Kirchenreinigung und 1x jährlich Großputz – Heike Jäger

Garten: Rasen mähen usw. – Karin Schmidt

Laub fegen/ Schnee schippen usw.  – Walter Rieker

Steinlachstrand: Rasen mähen, Gebüsch schneiden – Jürgen Jäger

Plätzle: Gras mähen, Gebäude instand halten und Belegungstermine verwalten  – Rainer Schumacher

Kreatives

Wir legen wert auf ein ansprechendes, einladendes Ambiente in unseren Räumen. Kreative Menschen können sich an den verschiedensten Stellen einbringen.

  • wöchentlicher Blumenschmuck auf dem Abendmahlstisch
  • Deco bei verschiedenen Anlässen
  • Kränze binden und basteln, z. B. Advent und Märkte,
  • 2 Schaukästen sind immer wieder neu zu dekorieren,

Karin Schmidt

Gemeinschaft geht durch den Magen

Wir haben eine gut eingerichtete Küche, die wir rege nutzen.

  • Kirchenkaffee nach jedem Gottesdienst,
  • Kaffee und Kuchen bei anderen Gelegenheiten,
  • Mittagessen etc.

Christa Eissler und Ilse Castellana