Haus- + Gesprächskreise

Hauskreise sind kleine Gruppen der Kirche von ca. 8 – 12 Personen, die sich meist in Privatwohnungen treffen. Menschen kommen zusammen, um gemeinsam Bibel zu lesen, über Lebens- und Glaubensfragen zu reden, zu beten, füreinander und für andere da zu sein. Hauskreise eröffnen Freiräume, um eigene Gaben zu entdecken und konkrete Aufgaben anzupacken. Ihre Leitung geschieht in aller Regel ehrenamtlich. Es gibt Hauskreise, die intensiv den Dialog zwischen Alten und Jungen pflegen, andere konzentrieren sich auf eine bestimmte Altersgruppe. Manche Hauskreise bleiben lange zusammen, andere verstehen sich bewusst als Gemeinschaft auf Zeit. Wir haben derzeit ca. 8 Haus- und Gesprächskreise. Bei Interesse vermitteln wir gerne. Wenn du noch Fragen hast oder vielleicht selber eine Gruppe starten willst, wende dich einfach an einen unserer Pastoren.

Gebetskreis

Wenn ein Mensch mit Gott redet, dann betet er. Das ist eigentlich schon alles. Dabei ist es völlig egal, wie viele Worte gesprochen werden. Selbst ein „Oh Gott, nein!“ ist ein Gebet. Jeder kann Gott so ansprechen, wie ihm „der Schnabel gewachsen ist“. Du brauchst für das Gebet kein besonderes Vokabular oder wichtige Begriffe erlernen. Mit Gott darfst du in jeder Situation so reden, wie es dir gerade auf dem Herzen liegt – fröhlich, verzweifelt, traurig, wütend, glücklich … Eine Aussage aus der Bibel verdeutlicht das: „Der Herr ist denen nahe, die zu ihm beten und es ehrlich meinen.“ (Psalm 145 Vers 18). – Unsere Gebetskreise sind

  • Sonntags vor dem Gottesdienst in Mössingen und Bodelshausen
  • Montags, 18.00 Uhr: Männer-Gebtskreis in Mössingen
  • Dienstags, 19.00 Uhr (jeden zweiten Dienstag im Monat): Allianz-Gebetskreis für verfolgte Christen mit Ehepaar Müller-Glück in Mössingen