Die Inzidenzen sinken und die Lockerungen machen Begegnungen wieder möglich, besonders im Freien. Darum freut sich das Vorbereitungsteam des Frauenfrühstücks auf Sie und lädt ganz herzlich ein zu einem Picknick-Gottesdienst mit Pfarrerin Friederike Deuschle aus Tübingen-Derendingen.

Wann: Samstag, 17. Juli 2021, 17.00 Uhr
Wo: CVJM Freizeitheim Aible, Im Aible, 72116 Mössingen | bei Regen in der Peter- und Paulskirche

Jede versorgt sich selber mit einer passenden Sitzmöglichkeit (Picknickdecke, Klappstuhl o. ä.), Getränken und etwas Leckerem zum Genießen in fröhlicher Runde, nach gegenwärtigem Stand sogar ohne Maske (aber sicherheitshalber vielleicht doch eine dabeihaben).

Wir freuen uns sehr auf Ihre Gesichter und die Begegnung mit Ihnen!

Mit dem folgenden Text gibt uns Frau Deuschle einen kleinen Einblick in die Gedanken, die sie mit uns teilen wird:

Mehr als genug (Markus 6, 30-44)

Was Lebensmittel betrifft, haben wir in Deutschland tatsächlich mehr als genug. Die meisten von uns brauchen sich eigentlich keine Sorgen zu machen. Trotzdem kennen auch wir das Gefühl, dass es nicht reicht: Immer wieder machen wir z. B. die Erfahrung, dass wir zu wenig Zeit haben für die Dinge, die uns wirklich wichtig sind. Oder, dass wir mit unseren Kräften, unseren Ideen und unserer Kreativität an Grenzen kommen. Das haben viele von uns in den vergangenen Monaten zu spüren bekommen.

Die Geschichte von der Speisung der 5.000 lädt uns ein, unseren Blick auf Jesus und seine Möglichkeiten zu richten. Er hat und kann in jeder Hinsicht mehr als genug und wir dürfen uns von ihm die Hände füllen lassen.