Kirche Kunterbunt – Anstellung von Tabea Wuchter

Kirche Kunterbunt - Anstellung von Tabea Wuchter

Kann Kirche Spaß machen?! Kreativ und überraschend sein?!
Generationen miteinander verbinden?! – Finde es bei Kirche Kunterbunt heraus!
So steht die Einleitung von Kirche Kunterbunt auf der Homepage bei uns und ich kann diese Fragen für mich eindeutig mit Ja beantworten. Mein Name ist Tabea Wuchter und ich wohne mit meinem Mann und unseren Kindern in Dußlingen.

Seit dem 1. September darf ich in Form eines Minijobs die Arbeit der Kirche Kunterbunt mit meinen Gaben unterstützen. Von Anfang an war ich begeistert von dem Projekt Kirche Kunterbunt, da dieses andere Format von Gottesdienst unsere jungen Familien und auch gemeindeferne Leute anspricht. Ich bin Gott dankbar für alles, was wir schon mit Kirche Kunterbunt erleben durften. Durch Corona war der Start leider schnell wieder gestoppt, aber die Kirche Kunterbunt unterwegs wurde von vielen Familien dankend angenommen. Inzwischen treffen wir uns wieder in der Kirche und verbringen dort einmal im Monat den Samstagnachmittag mit Stationen, singen, Impuls und gemeinsamem Essen.
Ganz herzlich möchte ich auch Familien und Interessierte aus den Gemeinden Mössingen und Bodelshausen einladen, Kirche Kunterbunt einmal oder zweimal oder öfter mit uns zu feiern.

Meine Aufgabe ist es, das Projekt Kirche Kunterbunt zu leiten. Dazu gehört die Förderung, Stärkung, Unterstützung und Gewinnung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Organisation, Planung und Durchführung der Kirche Kunterbunt Samstage. Aufbau eines Beziehungsnetzwerkes und die Kontaktpflege zum Netzwerk Kirche Kunterbunt. Aber all dies kann ich nur tun durch die Unterstützung eines tollen Teams, das viel Zeit und kreative Ideen investiert. Dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken bei euch und bei Gott, dass er durch euren Einsatz wirken kann.
Tabea Wuchter

Von Pastor Frank Mader:
Die Gremien unseres Bezirkes (Ausschuss Zusammenwirken, Bezirkskonferenz und Gemeindevorstand Dusslingen) haben der Minijob-Anstellung (8 h pro Woche) von Tabea Wuchter zum 01.09.2022 einstimmig zugestimmt. Die Anstellung ist zunächst für 3 Jahre begrenzt. Die Finanzierung der Stelle wird zu 50 % aus dem Gemeindeentwicklungsfonds unserer Kirche getragen. Unserer Kirche ist es ein großes Anliegen, innovative und missionarische Projekte zu unterstützen. Neben all dem Rückbau, auch in unserer EmK in Deutschland, ist dies ein hoffnungsvolles Zeichen in die Zukunft. Diese Umstände haben uns in den Gremien des Bezirkes dazu ermutigt, diesen ungewöhnlichen Schritt der Anstellung von Tabea Wuchter zu gehen. Wir erhoffen uns für unsere Gemeinde in Dusslingen Rückenwind und Stärkung, damit Menschen den suchen und finden, der ihr Gott ist. Wir sind als Bezirk Mössingen dankbar, mit Tabea jemanden gefunden zu haben, die für diese Arbeit gute Begabungen und ein großes Herz mitbringt. Lasst uns auch diese Arbeit vor Gott hinlegen.
Frank Mader