Christof Voigt ist vom Senat und vom Hochschulrat der Theologischen Hochschule Reutlingen (THR) zum Rektor der staatlich anerkannten Hochschule der Evangelisch-methodistischen Kirche gewählt worden. Offiziell am 1. September 2021 wird er die Nachfolge von Rektor Roland Gebauer antreten, der mit Ende des Sommersemesters in den Ruhestand tritt. Christof Voigt ist 57 Jahre alt und lehrt seit vielen Jahren an der THR Philosophie und die biblischen Sprachen Hebräisch und Griechisch. Er ist Mitglied der Süddeutschen Jährlichen Konferenz und der Zentralkonferenz in Deutschland und wirkt in mehreren, auch internationalen Gremien der Evangelisch-methodistischen Kirche mit. Eine öffentliche Feier zum Rektorenwechsel findet am Montag, 22. November, um 18.00 Uhr statt.

Die THR wird mit Beginn des Wintersemesters ihr Lehrangebot um den Bachelorstudiengang „Soziale Arbeit und Diakonie“  ergänzen und plant für die nächsten Jahre umfassende Erweiterungsbauten. Der neue Rektor freut sich darauf, an diesen Weichenstellungen verantwortlich mitzuwirken.

Quelle: Neuer Rektor in der Theologischen Hochschule Reutlingen (th-reutlingen.de)