Jesus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausweisen. Joh.6,37

Das neue Jahr beginnt mit diesem Angebot, einer Einladung von Jesus persönlich! Die Tür ist auf, der Tisch gedeckt, alles ist vorbereitet – reingehen und genießen. Es könnte so einfach sein – und ist es doch nicht, oder? Wir sehnen uns nach Gemeinschaft, angenommen und gesehen zu werden, Hilfe zu erfahren, … aber uns fehlt der Mut – das Angebot einfach so anzunehmen und hinzugehen. „So schlimm ist es doch noch nicht, ich komme auch alleine gut zurecht.“ „Was bringe ich dann mit? Ich kann ja nicht mit leeren Händen kommen.“ „Wer bin ich schon, dass ich da einfach so hineingehe?“ „Ich würde ja gerne, aber ich traue mich nicht, womöglich störe ich nur.“ Schade – du verpasst etwas ganz Besonderes! Deshalb möchte ich dir Mut machen, diese Einladung (immer wieder neu) anzunehmen und mutig Schritte zu gehen – denn, Du wirst bereits erwartet! Ich wünsche dir viele mutmachende Erfahrungen, im Annehmen dieser Einladung von Jesus!

Anke Klusemann