Steinlachstrand 2023: Volker Kauder im Gespräch

Das erste Strand-Gespräch 2023 befasst sich mit dem Thema: “Religionsfreiheit als Menschenrecht”. Dafür konnten wir einen renommierten Gesprächspartner gewinnen. Volker Kader war bereits zu seinen politisch aktiven Zeiten sehr engagiert in diesem Bereich. Zwischen 1990-2021 war er Mitglied des Deutschen Bundestages und von 2005-2018 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Mit Gästen aus Politik und Gesellschaft, Wirtschaft und Kirche diskutieren wir in den Strandgesprächen über aktuelle Themen. Wir laden dazu ein, Lebensgeschichten zu hören und sich selbst eine Meinung zu bilden. Wir wollen nach klugen Antworten suchen und um Verständnis füreinander werben. Intelligent, verständlich und lebhaft reden wir beim Strandgespräch über das, was uns Menschen berührt.
Die Moderation des Abends übernimmt wieder Claudia Mader. Herzliche Einladung dazu.

  • Steinlachstrand Mössingen / Bädergasse 7

  • 30.06.2023 von 19:30 bis 21:30 Uhr