Vorstellung Jugendreferentin

Ich bin Madeleine Wöhrle, 26 Jahre alt und komme aus Schiltach im Schwarzwald. Ich freue mich sehr darauf, nun als Jugendreferentin im Bezirk Mössingen anzufangen und umzusetzen, was ich in den letzten Jahren gelernt habe.

Ich habe nach meinem Schulabschluss die Ausbildung zur Erzieherin absolviert und konnte meinen Beruf teilweise neben dem Studium ausüben. Im Juli 2022 habe ich den Bachelorstudiengang Religionspädagogik und Gemeindediakonie an der Evangelischen Hochschule in Freiburg abgeschlossen. Neben meiner persönlichen Beziehung zu Jesus und meinem Interesse an der Theologie, hat die ehrenamtliche Arbeit in meiner Heimatgemeinde in Freudenstadt entscheidend dazu beigetragen, dass ich das Studium begonnen habe.

Nach der jahrelangen Teilnahme am Kindergottesdienst und bei den Pfadfindern habe ich selbst begonnen, Gruppen zu leiten. Ich konnte Dinge, die ich dort gelernt habe an andere weitergeben, was mir sehr viel Freude bereitet hat. In meinem Praxissemester konnte ich mit einem Praktikum in einer anderen Kirchengemeinde weitere Eindrücke sammeln und mich in verschiedenen Bereichen der Gemeindepädagogik weiterbilden. Ich sehe es als ein großes Privileg an, Menschen auf ihrem Lebens- und Glaubensweg ein Stück weit begleiten zu dürfen.

In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Gitarre und bin draußen unterwegs.

Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf, Sie und Euch persönlich kennenzulernen!

Madeleine Wöhrle

In Gemeinde-App öffnen