Vortrag „Weltpolitik am Ende der Zeit“

Vortrag „Weltpolitik am Ende der Zeit“

Der Vortrag von Wolfgang Wangler „Weltpolitik am Ende der Zeit“ findet statt am Freitag, 21.10.2022, 19.30 Uhr in der Emk Bodelshausen.

Die Bibel ist das aktuellste Buch, das es gibt. Biblische Prophetie erfüllt sich vor unseren Augen. Die Realität und Aktualität der Bibel wird uns täglich deutlich vor Augen geführt. Ihre Anweisungen sind immer noch hochaktuell und können helfen, unser Leben sinnvoll und inhaltsreich zu machen.

Israel und der Nahe Osten werden mehr und mehr zum Brennpunkt der Welt- und Heilsgeschichte. Dies geschieht nicht zufällig, sondern ist die Erfüllung wie z. B. der prophetischen Aussage von Sach. 12, 2+3 „Ich mache Jerusalem für die Völker ringsum zu einer Schale voller Wein. Wenn sie daraus trinken, werden sie taumeln wie Betrunkene. Sie wollen Jerusalem und ganz Juda erobern. Doch an jenem Tag wird Jerusalem für sie wie ein viel zu schwerer Stein sein. Wer ihn hochhebt, verletzt sich dabei. Alle Völker der Erde werden sich gegen Jerusalem verbünden.“
Vor unseren Augen baut sich die Bühne für den letzten Abschnitt der Weltgeschichte auf.

Pastor Wolfgang Wangler, Jahrgang 1953, verheiratet, 2 erwachsene Kinder und 4 Enkelkinder, war 34 Jahre lang Mitarbeiter in einem christlichen Werk im Schwarzwald, davon in den letzten 14 Jahren leitender Pastor einer großen evangelischen Freikirche.
Heute ist er in einem überregionalen Lehr- und Predigtdienst tätig. Als Leiter von vielen Israelreisen, die er zusammen mit seiner Frau Sieglinde durchgeführt hat, ist er ein guter Kenner des Landes Israel.

  • EmK Bodelshausen

  • 21.10.2022 von 19:30 bis 20:30 Uhr

In Gemeinde-App öffnen