YASSIR ERIC – Wir müssen reden!

YASSIR ERIC - Wir müssen reden! Über radikalen Islam, Integration und unsere Ideale

Yassir Eric, Jahrgang 1972, verachtete früher als militanter Islamist Christen und Juden. Heute ist der gebürtige Nordsudanese evangelischer Theologe und ruft zu einem respektvollen Umgang mit Muslimen auf. Als Konvertit von seiner Familie enterbt, weiß er, wie wichtig Toleranz und Religionsfreiheit sind. Seit 2013 leitet er das Europäische Institut für Integration, Migration und Islamthemen (EIMI) und bietet auf Arabisch und Deutsch Seminare zur kulturellen und religiösen Verständigung an.

DR. YASSIR ERIC / Leiter des Europäischen Instituts für Migration, Integration und Islamthemen.

Mehrmals jährlich reist er in den Nahen Osten, um sich für Menschenrechte und die Glaubensfreiheit von Minderheiten einzusetzen. Eric ist davon überzeugt: Der Glaube an Jesus verbindet kulturübergreifend.

Veranstalter: Ökumene Dusslingen.
Um eine Spende wird gebeten!

  • EmK Dusslingen

  • 04.02.2024 von 19:00 bis 21:00 Uhr